Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

19.01.2023 | mt

Zur Übergabe des Förderbescheids an die REGIOMED Medical School durch den Bayerischen Ministerpräsidenten

Zu der heute erfolgten Übergabe des Bewilligungsbescheids für eine staatliche Förderung der Medizinerausbildung an der REGIOMED Medical School äußert sich Landtagsabgeordneter Martin Mittag wie folgt:

„Ich bin sehr dankbar, dass diese Förderung nun seitens der Bayerischen Staatsregierung ermöglicht wurde. Denn so etwas ist absolut nicht selbstverständlich und es galt auch die ein oder andere Hürde dabei zu überwinden.

Umso mehr stellt diese besondere Förderung nun einen großen Schritt nach vorne dar, der nicht zuletzt auch wegen des anhaltenden Ärztemangels die Ausbildung neuer Ärzte unterstützend aufgreift.

Damit erfolgt nun auch ein wichtiger Schritt zur mittel- und langfristigen Sicherstellung einer hervorragenden ärztlichen Versorgung in unserer gesamten Region Coburg.

Mein besonderer Dank gilt deshalb allen Beteiligten in der Bayerischen Staatsregierung, unserer Regierungsfraktion wie selbstverständlich auch dem Management wie der Ärzteschaft bei Regiomed, die dieses Vorhaben auch mit großem persönlichem Einsatz seit Jahren vorantreiben.“