Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

09.02.2023 | mk

Über 650.000 Euro für Glasfaserausbau in Dörfles-Esbach

  Der Landtagsabgeordnete Martin Mittag freut sich über die Mitteilung des Bayerischen Finanzministeriums zu einer weiteren umfangreichen Förderung des Glasfaserausbaus in der Region Coburg für die Gemeinde Dörfles-Esbach.

Martin Mittag: „Wie mir auf meine Nachfrage mitgeteilt wurde, hat die Regierung von Oberfranken der Gemeinde Dörfles-Esbach eine Zuwendung im Rahmen der Bayerischen Gigabitrichtlinie (BayGibitR) in Höhe von 662.803 Euro zugesagt. Damit unterstützt der Freistaat Bayern erneut den dringend nötigen Glasfaserausbau in unserer Region auch in diesen wirtschaftlich wie finanziell schwierigen Zeiten substanziell. Damit kommen wir unserem gemeinsamen Ziel – einer flächendeckenden Gigabitversorgung in der gesamten Region Coburg – wieder einen deutlichen Schritt näher.“